Lifestyle, Nachhaltigkeit

Statement-Haarschmuck mit Saya Designs

Hinweis: Dieser Beitrag enthält PR-Samples.

Haare gehören zu den absoluten Lieblingsthemen von vielen: wie man sie richtig pflegt, frisiert, schneidet oder färbt. Und irgendwo zählt auch somit Haarschmuck dazu. Wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen die Haare einfach nicht so wollen? Oder man zu spät dran ist, aber trotzdem gestylt aussehen möchte? Jene Tage finden mit Vorliebe unter der Woche statt oder wenn wichtige Termine anstehen. Wäre da nicht eine Lösung wunderbar, bei der man mit ein paar Handgriffen zurecht gemacht aussieht? Aus diesen ganzen Gründen freuen wir uns, euch nachhaltigen Haarschmuck vorzustellen zu dürfen! Wenn ihr wissen wollt, wie das zusammenpasst und wie ihr mit dem Kauf den Umweltschutz vorantreiben könnt, dann lest an dieser Stelle unbedingt weiter.

Saya Designs gibt es erst seit 2017. Das Unternehmen verkauft Haarnadeln aus Holz. Und nicht nur aus irgendeinem Holz, denn dafür werden die Wurzeln gefällter Bäume aus Indonesien verwendet, die ansonsten einfach zurückgelassen werden würden. Sehr wichtig ist dabei zu betonen, dass Saya Designs weder die Abholzung von Bäumen fördert, noch zur Industrie hinter allem beiträgt. Jede Haarnadel ist ein Unikat, denn sie wird in Handarbeit hergestellt und jedes Stück Holz ist einzigartig. Doch nicht genug, denn mit jedem gekauften Produkt werden neue Bäume gefährdeter Arten gepflanzt. Saya Designs möchte sich für den Umweltschutz stark machen und Menschen dafür sensibilisieren – und nicht zuletzt Gutes tun. Somit bekommt das Thema Abholzung und Zerstörung der Regenwälder eine völlig neue Aussagekraft. Dieser Haarschmuck ist nicht nur nachhaltig und umweltbewusst, er ist ein Statement!

Die Zerstörung und Abholzung der Regenwälder ist leider immer noch ein brisantes und wichtiges Thema. Es ist eine großartige Idee, auf diese Art jene Wurzeln zu verarbeiten, die ansonsten keinerlei Verwendung finden würden und gleichzeitig ein Zeichen damit zu setzen. Warum nicht also das ganze unterstützen und für dieses Weihnachten nicht nur hübschen Haarschmuck, sondern auch neu gepflanzte Bäume verschenken? Die Exemplare, die ihr auf den Fotos seht, wurden uns freundlicherweise von Saya Designs kostenlos zur Verfügung gestellt. Und natürlich haben wir sie getestet und auf Alltagstauglichkeit geprüft!

Saya 'Banana Leaf' in rosewood

Saya ‚Banana Leaf‘ in rosewood

Optik

Elegant, zeitlos und wunderschön. Der Haarschmuck ist in verschiedenen Designs, Farben und aus unterschiedlichen Holz zu bekommen. Ihr könnt die Stäbe in der Arbeit oder Uni tragen und genauso zu einem schickeren Anlass – und habt damit immer einen ganz besonderen Hingucker. Die Verpackung, in der die Nadeln sind, ist sehr hochwertig. Und das Design ebenfalls elegant und schlicht. Sogar ein praktischer Stoffbeutel wird mitgeliefert, damit ihr eure Nadeln später gut verstauen könnt. Insgesamt erinnert der Style an Asien – was natürlich so gewollt ist und zum Thema passt.  Ich glaube, als echter Asienfan muss ich nicht explizit erwähnen, dass mich Saya Designs damit sofort in seinen Bann gezogen hat. 😀

Komfort

Es ist überraschend, wie leicht der Haarschmuck ist. Er fühlt sich glatt an und ist so gebogen und geschliffen, dass er sich ideal dem Hinterkopf oder Nacken anpasst. Nichts drückt oder ziept. Man merkt, dass Saya Designs sich wirklich Gedanken gemacht hat, was den Tragekomfort und die Alltagstauglichkeit angeht. Entgegen meiner Befürchtungen hält das Stäbchen auch fest in den Haaren, wenn es erst einmal reingefriemelt wurde. Es verrutscht auch nicht störend. Gerade bei sehr langen Haaren passiert es oft, dass Haarnadeln diesen nicht standhalten oder man nach ein paar Stunden die Frisur wieder richten muss. Hier ist das nicht der Fall. Und wenn ihr erst einmal den Dreh raus habt, könnt ihr euch mit wenigen Handgriffen ziemlich schnell eine Frisur machen. Einfach toll!

Vielseitigkeit

Ihr habt bei den Formen und Designs die verschiedensten Möglichkeiten. Auch könnt ihr beispielsweise zwei Stäbe in eurer Frisur tragen. Die Stäbe machen locker hochgestecktes Haar genauso mit wie einen Dutt aus sehr langem Haar.

Fazit:

Eine wirklich tolle Sache, die in der Geschäftsidee von Saya Designs steckt! Mit dem Kauf einer Haarnadel unterstützt ihr die Rettung der Bäume und tragt den Gedanken von Nachhaltigkeit auf eine ganz besondere Art mit euch herum. Dazu sehen die Haarnadeln wirklich klasse aus und sind qualitativ hochwertig. Interessiert euch das Konzept und würdet ihr gerne mehr darüber erfahren wollen?

You Might Also Like

vorheriger Post

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.